ÜBER MICH

 

Diplom-Psychologin, seit 2000 selbstständig mit Kassenzulassung in eigener Praxis in Schweinfurt.
2009 entdeckte ich in einer Buchhandlung das Buch "Tigerfeeling" von Benita Cantieni. Das weckte mein berufliches und mein persönliches Interesse, da ich seit längerer Zeit unter Rückenschmerzen litt und nach einer Anleitung für eine gute Haltung von innen heraus suchte.

Ich trainierte nach der  CANTIENICA®-Methode, besuchte Kurse/Lektionen im Studio Zürich, war begeistert, die Rückenschmerzen verschwanden und ich begann, meine Haltung neu aufzurichten. 1 Jahr später entschied ich mich zur Ausbildung:

 

 

Ausbildungen

2010 CANTIENICA®-Beckenbodentraining, Zürich
2012 CANTIENICA®-Powerprogramm, Zürich
2013 CANTIENICA®-Faceforming, Zürich
2014 CANTIENICA®-go!, Zürich

2015 CANTIENICA®-Das Rückenprogramm, Zürich

2017 CANTIENICA®- Platin,  Karlsruhe

 

Weiterbildungen

2011 Das Coaching,  Zürich

2011 CANTIENICA®-Beckenbodentraining als Refresher-Training, Zürich

2013 CANTIENICA®-Workshop Anatomie

2014 CANTIENICA®-Faceforming als Refresher-Training, Zürich

2017  Workshop CANTIENICA® Schwangerschaft und Rückbildung, Karlsruhe

2019 Workshop Besser sehen mit der CANTIENICA® Methode, Zürich

 

Immer wieder Teilnahme an Lektionen und Workshops im Studio Zürich oder zuletzt Apulien, um die Methode noch besser zu verstehen.
Ich bin CANTIENICA®-Instruktorin mit Goldstatus und seit 2010 Mitglied im Cantienica-Qualitätsclub, dessen Ziel die nachhaltige Sicherung der Qualität der Methode ist.
Damit verpflichte ich mich gerne, an den fortlaufenden Weiterbildungen teilzunehmen, in die die Neuerungen und Entwicklungen, die in dieser genauen Körperarbeit wichtig sind, ständig einfließen.

 

Diese Fortschritte gebe ich in meinen Kursen weiter.

 

2003-2004 Training in Gestalt Body Process Psychotherapy und Fortgeschrittenenseminare bis 2009.

In meiner Freizeit mache ich Ausgleichssport (Radfahren, Laufen, Skilanglauf), praktiziere Yoga und verschiedene Entspannungsverfahren (wie Autogenes Training). Tanzen (Tango Argentino) und Singen sind mir sehr wichtig. Bei all diesen Aktivitäten ist CANTIENICA® sehr hilfreich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
2014 CANTIENICA® Schweinfurt Larissa Hertle